Zacharys Blog Banner
Banner

Zachary Quinto in Margin Call

Zachary Quinto in Margin Calls
Titel US: Margin Call
Titel DE: Der große Crash
Regie: J.C. Chandor
Drehbuch: J.C. Chandor
Darsteller: Zachary Quinto, Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons, Stanley Tucci, Simon Baker, Demi Moore, Penn Badgley, Carla Gugino,
Produktion: BTD, Joe Jenckes, Michael Benaroya, Robert Ogden Barnum
Status: Pre-Productions
Vertrieb: DE: Koch-Media; Weltweit: Myriad Pictures
Start: DE: 29. September 2011, USA: 21. Oktober 2011
ZQ Faktor: Gut. Zachary spielt eine von 8 Hauptfiguren, seine Rolle ist für die Story wichtig, seine Screenzeit dem angemessen.

Margin Call im Kino

Margin Call läuft seit 29. September 2011 in den deutschen Kinos, der US Star ist für den 21. Oktober vorgesehen. In Frankfurt am Main wird der Film in 35mm derzeit von der Cinestar Kette gezeigt, die Originalfassung mit deutschen Untertiteln kann in einer Digital-Projektion im Arthouse Kino "Mal Seh'n" zu genossen werden.

Margin Call hatte am 25. Januar 2011 Premiere in Sundance, wo der Film prompt mit dem Spotlight Award ausgezeichnet wurde. Die internationale Premiere fand während der diesjährigen Berlinale am 12. Februar 2011 statt, auf der ich den Film im Wettbewerb erstmalig sehen konnte.

Inhaltsangabe

Margin Call ist ein intellektueller, stilistisch kühler und wunderschöner Thriller über acht Personen an einer bekannten Investmentbank und ihre Versuche, sich in den ersten 24 Stunden der Finanzkrise 2008 auf die hereinbrechende Katastrophe vorzubereiten.

Trailer

Seit 25. Juli 2011 ist dieser HD Trailer online, Zachary Quinto hatte ihn an diesem Tag auf seiner Facebook-Seite gepostet.

1. Bild

Dieses Bildchen entstand laut Zachary am 1. Drehtag zu Margin Call, ich hoffe nicht um 4 Uhr früh. Sein Kommentar " first coffee. first team. first shot. bettany. tucci. margin call begins." spricht für sich selbst ;-)
Quelle: Tweetphoto

Zachary Quinto in Before/After Pic 01 klein

Erste Informationen zu Beginn der Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zu Margin Call haben am 21. Juni 2010 gegen 4 Uhr morgens in New York City begonnen. Zachary Quinto war so lieb, in seiner ZQC ein erstes Bildchen zu verlinken :-)
weiter lesen

Quellen

Die folgenden Artikel und Webseiten dienten mir als Informationsquelle:

← Zurück zu Zacharys Filmographie


Valid XHTML 1.0 Transitional
© Letzte Aktualisierung: 04. Oktober 2011 von Merlin